WORKSHOP “SALES GOES DIGITAL.NOW”

SALES GOES DIGITAL. NOW | WORKSHOP

DIGITAL SALES EXCELLENCE CONTENT-SEITE

Gastautoren gesucht! Bitte einfach per E-Mail, WhatApp melden.

https://digital-sales-excellence.de

DIGITAL SALES LAB

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PIONIERFABRIK SHOP

Der Shop wurde mit SHOPIFY realisiert und ist in der Beta-Phase. Ist aber bereits live und wird Ende März beworben.
https://pionierfabrik.shop/

100 TAGE DIGITAL SALES EXCELLENCE ACCELERATOR 14.03.2019 bis 22.06.2019

ZIELSETZUNG:

Digitale Neukundengewinnung

UMSETZUNG:

100 Tages Digital Sales Excellence Accelerator

Das Programm startet mit dem ersten Tag unserer Workshopreihe “SALES GOES DIGITAL. NOW”. Hier nehmen alle beteiligten Mitarbeiter des Unternehmens teil. Danach erfolgt die Umsetzung im Unternehmen. Im Unternehmen selbst gehören mindestens zwei Mitarbeiter zum Umsetzungsteam (in Teilzeit). Begonnen wird dabei mit den MUST-HAVES. Alle Hindernisse werden, mit Rückendeckung durch die Unternehmensführung, überwunden. Nach 100 Tagen liegen die ersten Ergebnisse vor bzw. sind die ersten Kunden bereits gewonnen.

 

VORAUSSETZUNGEN

  • Interesse
  • Bedarf
  • Budget
  • Priorität im Gesamtunternehmen
  • Zwei Mitarbeiter
  • Teilnahme am Workshop SALES GOES DIGITAL. NOW
  • Zugriff auf weitere Ressourcen wie Grafik, Text etc.
  • Temporärer Schreibtisch / Büro
  • Temporäre eigene Einheit für den digitalen B2B-Neukundenvertrieb

UMSETZUNG DER MUST-HAVES

  • Neue bzw. überarbeitete Webseite mit eigenen Ressourcen
  • Landingpages
  • Online-Terminbuchung
  • Webseitenbesucher-Tracking
  • Buyers Personas
  • Leadmagnete
  • Potenzialsanalyse (lookalikes der besten Kunden)

AUTOMATISIERTE UND KI UNTERSTÜTZTE ANSPRACHE VON WEBSEITENBESUCHER BIS ZUR TERMINVEREINBARUNG

 

 

REIFEGRADMODELL DIGITALER B2B-NEUKUNDENVERTRIEB

 

 

 

GEILSTE WEBSEITE DER WELT

Angeregt durch eine Bachelorarbeit und weitere andere Eindrücke der letzten Monate bin ich gedanklich an diesem Projekt. Im Online-Marketing gibt es ja bereits das Programmatic Advertising. Es bezeichnet den vollautomatischen und individualisierten Ein- und Verkauf von Werbeflächen in Echtzeit. Dabei werden auf Basis der vorliegenden Nutzerdaten gezielt auf den Nutzer zugeschnittene Werbebanner ausgeliefert. Diese technischen Möglichkeiten möchte ich gerne auf die Corporate Webseite übertragen, d. h. folgende Parameter werden abgefragt / ermittelt und bauen dann individualisiert, personalisiert in Echtzeit Webseiten auf.

  • Geschlecht
  • Tageszeit
  • Endgerät
  • Standort
  • Wohlbefinden
  • Gemütsverfassung
  • Bedürfnisse
  • Termine
  • Typ
  • usw.

Aufgrund der ermittelten Daten bekommt jeder Webseitenbesucher seine “eigene” auf ihn zugeschnittene Webseite angezeigt. Natürlich unter Berücksichtigung des Corporate Designs. Was die Umsetzung nicht unbedingt einfacher macht. Sollte das Ziel erreicht werden, so wird der Besucher besser bedient und er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit aktiver reagieren, was Engagement und Kaufverhalten angeht. Wer nähere Infos möchte, bitte einfach melden

WETTBEWERBSVERGLEICH WEBTRACKING-TOOLS

Die Kriterien sind bisher: 1. DSVGO-konform, 2. Qualität der Ergebnisse, 3. Usability, 4. Schnittstellen, 5. Preismodell

 

WETTBEWERBSVERGLEICH ONLINE-MEETINGS

Hier sammeln wir gerade noch die Systeme.

 

DIGITALE ANGEBOTE

Wir prufen gerade verschiedene Tools und Vorgehensweisen

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