LITERATUR | MEDIEN

MONOGRAPHIEN

Abele, T. (2013): Suchfeldbestimmung und Ideenbewertung: Methoden und Prozesse in den frühen Phasen des Innovationsprozesses (FOM-Edition), Gabler Verlag

Abele, T. (2016): Die frühe Phase des Innovationsprozesses: Neue, praxiserprobte Methoden und Ansätze (FOM-Edition), Gabler Verlag

Backerra, H., Malorny, C., Schwarz, W. (2007): Kreativitätstechniken: Kreative Prozesse anstoßen, Innovationen fördern: Kreativitätswerkzeuge – Kreative Prozesse anstoßen, Innovationen fördern, 3. Auflage, Hanser Verlag

Blumenschein, A. Ehlers, I. U. (2002): Ideen-Management. Wege zur strukturierten Kreativität, Gerlinger Akademie Verlag

Fischer, T. Gebauer, H. Fleisch , E. (2012): Service Business Development: Strategies for Value Creation in Manufacturing Firms, Gambridge University Press

Christensen, C. M. (2011): The Innovator’s Dilemma: The Revolutionary Book That Will Change the Way You Do Business, HarperBusiness

Christensen, C. M. von der Eichen, S. F. Matzler, K. (2011):  The Innovators Dilemma: Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren, Vahlen Verlag

DeMarco, T. (2001): Spielräume. Projektmanagement jenseits von Burn-out, Stress und Effizienzwahn, Hanser Verlag

DeMarco, T. (2007): Der Termin: Ein Roman über Projektmanagement, x. Auflage, Hanser Verlag

Dillerup, R. / Stoi, R. (2011): Unternehmensführung, 3. Auflage, Verlag Vahlen

Gassmann, O. Friesike, S. (2012): 33 Erfolgsprinzipien der Innovation, Hanser Verlag

Gassmann, O. Frankenberger F. Csik M. (2013): Geschäftsmodelle entwickeln: 55 innovative Konzepte mit dem St. Galler Business Model Navigator

Gassmann, O.; Frankenberger F.; Csik M.; (2014): The Business Model Navigator: 55 Models That Will Revolutionise Your Business 

Hilker, C. (2017): Content Marketing in der Praxis: Ein Leitfaden – Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen, Springer Verlag

Isaascon, W. (2011): Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers, Bertelsmann Verlag

Jarvis, J. (2009): Was würde Google tun?: Wie man von den Erfolgsstrategien des Internet-Giganten profitiert, Heyne Verlag

Kim, W. Ch. / Mauborgne, R. (2016): Der blaue Ozean als Strategie – Wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt, Hanser Verlag

Kim, W. Ch. / Mauborgne, R. (2015): Blue Ocean Strategy: How to Create Uncontested Market Space and Make the Competition Irrelevant, Hanser Verlag

ZEITSCHRIFTENARTIKEL / ZEITUNGSARTIKEL

Ideenmanagement – Zeitschrift für Vorschlagswesen und Verbesserungsprozess

Ideen & Management – Materialien für nachhaltige Unternehmensführung

 

FERNSEHSENDUNGEN

Einfach genial – Das Erfindermagazin